Suche ·
Impressum ·
Kontakt ·
Übersicht ·
Anmelden

Chronik

Zur 16. Generalversammlung trafen sich die Mitglieder der IG-Akkordeon dieses mal im Toni in Zürich.

Am 16. / 17. September 2017 fand zum ersten Mal das Kammermusikwochenende statt. 11 Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren und 5 köpfiges Leiterteam trafen sich im Haus Zweierhof in Schönenberg.

Sonntag, den 29. Januar 2017, 15.00 Uhr, Hotel Krone, Unterstrass Zürich (Nachmittag der GV)

Am GV-Nachmittag

Zur 15.Generalversammlung trafen sich die Mitglieder wieder im Hotel Unterstrass in Zürich.

Bei strahlendem Spätsommerwetter traf sich eine Gruppe Akkordeonlehrpersonen an der PH Kreuzlingen, um sich dem topaktuellen Thema des Musiklernens junger Kinder anzunehmen.

Im voll besetzten Saal des Hotels Krone in Zürich Unterstrass kam das Publikum in den Genuss feinster Akkordeonklänge, mal brillant, mal melancholisch aber immer mit viel Leidenschaft.

Erneut trafen sich die Mitglieder zur Generalversammlung im Hotel Unterstrass in Zürich.

Die beiden Musiker der Begleitband...

Referat und Konzert mit „Deux fois C“

Ein Ohrenschmaus war beim GV-Nachmittag das diesjährige Konzert des Duos  „Deux fois C“ mit Christin Maho und Christian Hadorn.

Bereits zum 4. Mal sind wir Gast im Hotel Krone Unterstrass Zürich
Am ersten Septemberwochenende trafen sich 22 Mitglieder der IG-Akkordeon in Schönenberg zu den IG Akkordeon Ateliers 2014.
Pünktlich um 10.00 Uhr am Samstagmorgen wurden wir von Esther Kaufmann -im wahrsten Sinne des Wortes- zusammengetrommelt. Im Luftschutzkeller des JK-Hauses fand das erste Atelier „Rhythmus & Co“  unter ihrer Leitung statt.

Ein fulminanter Start ins Weekend mit 18 Djembes!

Referat und Konzert mit Meduoteran
Sonntag, 26. Januar 2014, Hotel Krone Unterstrass, Zürich

Der GV-Nachmittag
Bereits zum 3. Mal sind wir Gast im Hotel Krone Unterstrass Zürich.

Ältere Einträge